Stachowa, Angela: Ich bin ein Kumpel

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Stachowa, Angela: Ich bin ein Kumpel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Deutsch Hausübung Peter Koen 7.C 12.3. 96 Textinterpretation Angela Stachowa: Ich bin ein Kumpel Angela Stachowa wurde am 16. März 1943 in Prag geboren, lebt heute aber in Leipzig. Diese Kurzgeschichte wurde dem Buch Stunde zwischen Hund & Katz. Erzählungen. , das 1979 beim Mitteldeutschen Verlag, Halle - Leipzig erschienen ist entnommen. Diese Kurzgeschichte handelt von einer Frau, die sich einer Männerrunde angepaßt hat, weil sie sich in eines der Mitglieder verliebt hat. Anfangs wurde sie von den anderen Männern nicht akzeptiert, aber nach 1 Jahren haben sich die Männer an sie gewöhnt. Sie hat gelernt das gleich Quantum Bier wie sie zu trinken, sie beherrscht das brüllende Lachen genauso gut wie ein Mann und sie hat einen Kennerblick für weibliche Schönheit entwickelt. Mittlerweile ...

Autor:
Anzahl Wörter:
456
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück