Shakespeare, William

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Shakespeare, William
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
William Shakespeare William Shakespeare (1564-1616) Biographie: Der englische Dichter William Shakespeare wurde als Sohn des Bürgermeisters John und der adligen Mary Shakespeare am 26.4.1564 geboren. Erzogen wurde er an der Lateinschule von Stratford. Am 28.11.1582 heiratete er die um 8 Jahre ältere Anne Hathaway. Er hatte 3 Kinder, eine Tochter Susanna und die Zwillinge Hamnet und Judith. In den 80er Jahren arbeitete William S. als Schauspieler und danach in London als Regisseur, Dramaturg und Bühnenschriftsteller. 1592 fiel er erstmals als erfolgreicher Schauspieler und Dramatiker auf und wurde 1594 Mitglied der Truppe Richard Burbages, mit welcher er vor der Königin auftrat. Falstaff war sein erster sensationeller Erfolg. Am Ende seiner Karriere bekam er noch ein englisches Wappen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1314
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück