Systementwicklung.

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Systementwicklung.
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Einführung: Unser Referat behandelt heute die Hauptthemen bei der Systementwicklung. Zuerst möchte ich einen Zeitsprung in die Vergangenheit machen, nämlich in die ´60er Jahre. Zu einer Zeit, als gerade die ersten brauchbaren Computer ihren Dienst vollzogen. Aber auch zu einer Zeit, in der die drei Schlagworte Produktivität, Zuverlässigkeit und Wartbarkeit noch nicht sehr groß geschrieben wurden. Doch im Laufe der letzten Jahre haben die Menschen erkannt, daß ohne Einhaltung dieser drei Schlagworte das wirtschaftliche überleben von Unternehmen in Frage gestellt wird. Daher ist es unbedingt notwendig in Richtung Produktivität, Zuverlässigkeit und Wartbarkeit zu tendieren, was aber leider auch nicht immer gelingt. Da die wachsende EDV auch diese drei Eigenschaften besitzen möchte, gibt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2011
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück