Vergangenheitsbewältigung - Literatur

Schlagwörter:
Wolfgang Borchert, Draussen vor der Tür, Günter Grass, Die Blechtrommel, Ilse Aichinger, Die größere Hoffnung, Erich Hackl, Abschied von Sidonie, Referat, Hausaufgabe, Vergangenheitsbewältigung - Literatur
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Vergangenheitsbewältigung - Auseinandersetzung mit dem 2. Weltkrieg und seinen Folgen Mein Referatsthema heißt Vergangenheitsbewältigung - Auseinandersetzung mit dem 2. Weltkrieg und seinen Folgen, und um dieses genau zu behandeln, habe ich vier Bücher gewählt, die ich einzeln behandeln werde. Es sei nur kurz vorweggenommen, daß es in allen Büchern um einen Außenseiter geht, der sich bemüht, der eine mehr, der andere weniger, ein normales Leben zu führen, daß die anderen nicht zulassen. Ich werde ebenso kurz die Autoren vorstellen, damit man besser versteht, warum sie diese Bücher geschrieben haben. Sie alle haben schlechte Erfahrungen mit dem Krieg gemacht. Das erste Buch, daß ich behandle ist von Wolfgang Borchert der 1921 geboren wurde und heißt Draußen vor der Tür, mit dem Untertitel ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1904
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück