Pol Pot

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Pol Pot
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Pol Pot Pol Pots Horror blieb ungesühnt Sie nannten ihn den Schattenmann und den Herrn der Finsternis, den Peiniger Kambodschas oder einfach Bruder Nummer Eins. Er schrieb eines der schrecklichsten Kapitel im Geschichtsbuch dieses Jahrhunderts. Pol Pot - sechs Buchstaben, die auch Jahrzehnte nach der Herrschaft des völkermordenden Regimes seiner Roten Khmer nur nacktes Grauen wecken. Die Horrortaten blieben ungesühnt, und der Täter ohne Reue. Millionen waren es nicht, sagte er, zur Zahl seiner Opfer befragt. Doch nach übereinstimmender Ansicht von Historikern haben etwa eine Million, vielleicht zwei Millionen Menschen in den vier Jahren seiner Terrorherrschaft ihr Leben gelassen: Erschlagen mit Hacken und Spaten, hingerichtet als bürgerliche Intellektuelle, nur weil sie eine Brille ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1017
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück