Die Gründung einer Unternehmung

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Gründung einer Unternehmung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ich behandle heute das Thema: Die Gründung der Unternehmung Da in meinem Referatsstoff viele wichtige Informationen stecken, kann ich nicht viel kürzen, und bin so gezwungen, einige Passagen aus dem Buch zu übernehmen. Will ich eine Unternehmung Gründen, so habe ich mir viele Fragen zu stellen: ) Warum will ich ein Unternehmen Gründen? ) Was will ich erzeugen, verbessern oder überhaupt leisten? ) In welcher Rechtsform will ich auf den Markt gehen? (öffentlich oder Privat, wenn Privat dann Einzel-, oder Geselschaftsunternehmung) ) Wie finanziere ich mein Unternehmen? ) Wie soll die Organisation meines Unternehmens aussehen? ) Und schließlich die Frage: Muß ich das Unternehmen neu gründen, oder kann ich ein anderes, ähnliches Unternehmen erwerben und umfunktionieren? Zunächst zu den ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1211
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück