Sozialrecht

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Sozialrecht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1.1.1.1 Der Betriebsratsfonds Er hat folgende Aufgaben: Deckung der Kosten, die durch die Geschäftsführung des Betriebsrates entstehen Finanzierung von Wohlfahrtseinrichtungen zugunsten der Arbeitnehmer Die Betriebsversammlung kann die Einhebung einer Betriebsratsumlage beschließen. Aus dieser Umlage wird der Betriebsratsfonds finanziert. 1.1.1.2 Der Zentralbetriebsratsfonds Ein Zentralbetriebsratsfonds kann auf Unternehmensebene eingerichtet werden. Seine Organisation und Aufgaben sind ähnlich dem Betriebsratsfonds. 1.1.1.3 Der Betriebsausschuß Er nimmt auf Betriebsebene diejenigen Angelegenheiten wahr, welche beiden Arbeitnehmergruppen (Arbeiter und Angestellte) gemeinsam sind. 1.1.1.4 Der Zentralbetriebsrat Er wird von der Gesamtheit aller Betriebsräte des Unternehmens bestellt. Seine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2006
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück