Scientology

Schlagwörter:
Lafayette Ronald Hubbard, Ehrenkodex, Referat, Hausaufgabe, Scientology
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat über Scientology von Andreas Pietzowski Der Gründer und Erfinder von Scientology ist der Schriftsteller Lafayette Ronald Hubbard, der seine Lehre selbst als Jugendreligion oder Kirche bezeichnet, was ihm auch niemand verbieten kann. Aber sein Unternehmen deutet mehr auf ein Machtkartell hin, das weltweit Einfluß und Macht gewinnen will. Hubbard wurde am 13. März 1911 in Nebraska geboren und studierte später an der George-Washington-Universität in Washington D.C., doch ein Abschluß gelang ihm offenbar nicht. Er schrieb in den dreißiger Jahren eine Reihe von Western-Serien, Abenteuergeschichten und Romane über Liebe und Leid. Später schrieb er unter verschiedenen Namen aufregende Science-Fiction-Geschichten. Die ersten beiden handelten von paranormalen menschlichen Fähigkeiten zur ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1710
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück