Jugend im Nationalsozialismus

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Jugend im Nationalsozialismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Oliver Vogt Jugend im Nationalsozialismus Inhalt: Seite 3 - Erziehung im Nationalsozialismus - Das Jugendprogramm der HJ Seite 4 - Schulungen in der HJ Seite 5 - Das Nationalsozialistische Gedankengut in den Schulbüchern Seite 8 -Literaturhinweise 1. Erziehung im Nationalsozialismus Meine Pädagogik ist hart. Das Schwache muß weggehämmert werden. In meinen Ordensburgen wird eine Jugend heranwachsen, vor der sich die Welt erschrecken wird. Eine gewalttätige, herrische, unerschrockene, grausame Jugend will ich. Jugend muß das alles sein. Schmerzen muß sie ertragen. Es darf nichts Schwaches und Zärtliches an ihr sein. Das freie, herrliche Raubtier muß erst wieder aus ihren Augen blitzen. Stark und schön will ich meine Jugend. Ich werde sie in allen Leibeserziehungen ausbilden lassen. Ich ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2299
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück