Der Dienstleistungssektor

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der Dienstleistungssektor
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Dienstleistungssektor Der tertiäre Sektor ein Forschungsgebiet der Geographie Der Begriff tertiärer Sektor erschien erstmals 1933 im Buch des ökonomen Allan Fischer. Tatsächlich hat dieser aber nicht vom tertiären Sektor an sich gesprochen , sondern über die tertiary products. Der Begriff tertiärer Sektor wurde erst von C. Clark (1940) und von Jean Fourastié (1949) im eigentlichen, uns schon gebräuchlicheren Sinn verwendet. Alle drei meinen jedoch mit tertiärer Sektor etwas anderes. Verschiedene Begriffsinhalte bei A. Fischer, C. Clark, und j. Fourastié Für Fischer war die Höhe der Einkommenselastizität, die sich im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung verändert, das Kriterium, mit welchem er versuchte, die drei Wirtschaftssektoren abzugrenzen. Diese Zuordnung war jedoch nur für ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1143
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück