Supermodell - Fette Kuh (Schlankheitswahn)

Schlagwörter:
Fettpölsterchen, Referat, Hausaufgabe, Supermodell - Fette Kuh (Schlankheitswahn)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Supermodell - Fette Kuh Der Schlankheitswahn unserer heutigen Gesellschaft Wenn man die Venus von Willendorf mit einem Topmodell von heute vergleicht, würde sie gewiß nicht sehr vorteilhaft wirken. Man würde sogar soweit gehen, sie als fett, übergewichtig und wegen ihrer sehr weiblichen Kurven eventuell sogar als ekelerregend zu bezeichnen. Warum aber macht sich jemand vor tausenden von Jahren überhaupt die Mühe, einen scheinbar unästhetischen Frauenkörper in einer Steinskulptur zu verewigen, sie vielleicht auch noch als Symbol der Fruchtbarkeit zu verehren? Nahrung war bis in unsere Zeit nicht für jeden so unbeschränkt und in so großer Auswahl zugänglich. Folgen davon waren Unterernährung. Wie man am Beispiel der Venus v. Willendorf sieht, wurde schon sehr früh der Zusammenhang zwischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
591
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück