Marc, Franz

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Marc, Franz
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Franz Marc ( Lebenslauf ) - Franz Marc - A Curriculum Vitae 1880 Franz Marc wird am 8. Februar in München geboren. Sein Vater war trotz abgeschlossenen Jurastudiums Maler geworden. Die Religionzugehörigkeit seiner Mutter, die in streng calvinistischem Glauben erzogen worden war, setzte sich gegenüber den katholischen Einflüssen der Väterlichen Linie durch. 1894 Besuch des Luitpold-Gymnasiums, Abitur 1899. 1899 Nach Jahren starken Glaubens und jugendlichen Plänen, sein Leben der evangelischen Lehre zu widmen, schreibt sich Franz Marc an der Münchner Philosophischen Fakultät ein, muß aber zunächst einen einjährigen militärischen Dienst ableisten. 1900 Marc entschließt sich, Malerei zu studieren.An der Münchner Akademie wird er Schüler von Gabriel Hackl und Wilhelm von Diez. In einem Brief ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1210
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück