May, Karl: Winnetou I

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, May, Karl: Winnetou I
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
REFERAT Sehr geehrter Herr Professor, liebe Mitschüler Ich möchte euch heute Das Buch Winnetou1 vorstellen. Ich habe es aus der Schulbibliothek ausgeliehen und es hat die Signatur Je.a 1020 Das Buch ist vom Karl-May-Verlag Bamberg, hat genau 568 Seiten und einen kartonierten Umschlag leider ist es in keinem guten Zustand mehr, da es schon oft ausgeliehen wurde. Jetzt einige Worte über den Autor: Karl May wurde am 25. Februar 1842 im Ernsttahl geboren. Im Jahr 1856 geht auf das Lehrseminar in Waldenburg und wird später Lehrer. Einige Jahre später wird er von dort wegen Diebstahl verwiesen. 1865 wird er wegen Betrügerei für 4 Jahre verhaftet. Diese Phase seines Lebens wurde ihm später öfter vorgeworfen. 1880 heiratet Karl May Emma Pollner. Ein Jahr später schreibt er den sechsteiligen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
734
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück