Der Computer

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der Computer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Geschichte des Computers Als erster Computer galt Abakus, der vor rund 5 000 Jahren von den Chinesen erfunden wurde. Blaise Pascal (1623- 1662): erfand 1643 einen Apparat, mit dem man einfache Additionen und Subtraktionen durchführen konnte. Blaise Erfindung galt zwar als Sensation, aber gekauft hat sie niemand und so wurde sie ein Flop. Gottfried Wilhelm Leibnitz ( 1646- 1716 ): erfand die erste Rechenmaschine die alle 4 Grundrechenarten beherrschte ( - x : ) Sie funtionierte bestens, fand aber wieder keinen Käufer. Leibnitz entwickelte aber auch noch das für den Computer grundlegende Rechensystem mit 0 und 1 Um die Jahrhundertwende konnten elektrische Sensoren eingesetzt werden, die mit einer ganz neuen Geschwindigkeit arbeiteten. Der Erfinder des elektrischen Zählens war der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1389
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück