Dürrenmatt, Friedrich: Der Richter und sein Henker

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich: Der Richter und sein Henker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Friedrich Dürrenmatt Der Autor a.) Sein Leben: Friedrich Dürrenmatt wurde am 5. Jänner 1921 in Konolfingen (Kanton Bern) als Sohn eines protestantischen Pfarrers geboren. Er besuchte das Gymnasium mit mäßigem Erfolg und studierte anschließend Philosophie, Germanistik und Naturwissenschaften in Zürich und Bern, arbeitete zunächst als Zeichner und Graphiker und schrieb Literatur- bzw. Theaterkritiken für die Züricher Weltwoche. Darüberhinaus entstanden erste Texte für das Kabarett. 1946 heiratete er die Schauspielerin Lotti Geißler (3 Kinder-Peter,Barbara,Ruth). Nach dem Tod seiner ersten Frau ging Dürrenmatt 1984 eine Verbindung mit der Filmemacherin, Schauspielerin und Journalistin Charlotte Kerr ein. Er unternahm zahlreiche Reisen unter anderem nach Jamaika, USA, Griechenland, ägypten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
978
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück