Die Vorgeschichte des Holocaust

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Vorgeschichte des Holocaust
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
BBS Papenburg Fachgymnasium Technik Hausarbeit im Grundkurs: Täter, Opfer, Folgen 2GEG1 Der Holocaust in Geschichte und Gegenwart Die Vorgeschichte des Holocaust Verfasser: Matthias Meyer Kursleiter: Herr Springub Abgabetermin: 22.12.1998 Die Vorgeschichte des Holocaust Wie allgemein bekannt, war die feindlich gesonnene Haltung gegenüber dem Judentum schon recht alt, denn die Judengesetzgebung war ein Produkt des Mittelalters. Schon damals wurden Juden verachtet. Der Antijudaismus basierte auf den Predigten der Kirchenobrigkeit, nach dem die Kirchenobrigkeit die Macht an den Adel und das Fürstentum abtrat wurde diese Einstellung vorgesetzt und der Haß in den Leuten weiter am leben gehalten. Der europäische Nationalismus, der aus dem revolutionären Frankreich stammte, hat sich in der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2394
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück