Der analythische und der synthetische Kubismus

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der analythische und der synthetische Kubismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kubismus Clemens Haindl BE-Referat über den Analytischen und Synthetischen Kubismus A) Der Analytische Kubismus l Die erste Phase des Kubismus von 1908 - 1912 bezeichnet man als den Analytischen Kubismus. l Die Werke beschränkten sich auf die schroffe Darstellung von geometrischen, räumlichen Formen. l Farben wurden monochromatisch eingesetzt, dreidimensionale Formen abgeflacht dargestellt und die einzelnen Bildgegenstände zunehmend mit dem Hintergrund verschmolzen. Der Begriff l Die erste Phase des Kubismus wurde deshalb als Analytisch bezeichnet, weil ein Gegenstand in seine einzelnen Bildgegenstände aufgelöst (ana-lyo heißt im Griechischen auflösen) und getrennt bis durcheinander dargestellt wurden. Der Künstler umschritt während der Arbeit sein Objekt, um Elemente aus allen Ansichten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
412
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück