Der Begriff der Philosophie

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der Begriff der Philosophie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Philosophie Hausübung 2. Oktober 2000 Alexander FRIEDL, 8A Der Begriff der Philosophie Die Philosophie von heute unterscheidet sich für mich klar von der Antiken. Denn während sich Philosophen heute meist über Unerklärliches rätseln, war die ganze Forschung und Entwicklung von den Anfängen auf der Philosophie aufgebaut. Man hatte ein vorgeschriebenes Weltbild und wenig Beweise, doch das Hinterfragen (Ist es vielleicht doch anders?) zog immer mehr Wissenschaftler in den Bann und so wurden widersprüchliche Theorien schnell eliminiert. Doch heute scheint alles klar, da wir meinen allwissend zu sein und sich auch in den Theorien kaum mehr Widersprüche sind. Philosophie war also immer eine Art Antrieb, aber sie ist es auch noch heute. Vielleicht nicht mehr mit einem hohen Stellenwert in der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
582
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück