Schneider, Robert: Schlafes Bruder

Schlagwörter:
Elias, Wunderkind, Elsbeth, Liebe, Referat, Hausaufgabe, Schneider, Robert: Schlafes Bruder
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Robert Schneider SCHLAFES BRUDER Autor Robert Schneider R. Schneider wurde 1961 geboren und wuchs in Meschach auf. Sein Werk Schlafes Bruder erhielt viele Preise und Auszeichnungen (Literaturpreis der Salzburger Festspiele ...) Inhalt Schon als in Eschberg, einem kleinen Bergdorf in Vorarlberg, in dem nur zwei Geschlechter, nämlich Alder und Lamparter leben, der Sohn von Seff und Agathe Alder, Johannes Elias Alder, geboren wird, wissen seine Eltern, daß mit ihm etwas nicht stimmt. Allein wenn er schreit überkommt einem ein eiskaltes Gefühl. So auch, als Elias und sein fünf Tage jüngerer Cousin Peter Elisa Alder gemeinsam getauft werden. Elias schreit und Peter rührt sich nicht - so, wie es auch später sein wird. Peter rührte sich nie. In Wirklichkeit aber ist Elias der uneheliche Sohn ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2217
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück