Gaarder, Jostein: Sophies Welt

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gaarder, Jostein: Sophies Welt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sophies Welt (1991) von Jostein Gaarder Jostein Gaarder wurde am 8. August 1952 in Oslo, in Norwegen geboren. Sein Vater war Schulleiter einer Osloer Schule und seine Mutter war Lehrerin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Im Jahr 1974 heiratete er und hat nun zwei Söhne im alter von 20 und 14 Jahren. In Oslo studierte er Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaft. Später zieht er mit seiner Familie im Jahre 1981 nach Bergen um, er unterrichtet dort zehn Jahre lang Philosophie. Im Jahr 1986 veröffentlicht er sein erstes Buch (Diagnosen og andre noveller), eine Ansammlung von Kurzgeschichten. Wenig später schreibt er zwei Jugend Bücher. Das Schreiben macht er dann 1991 zu seinem Beruf, indem er freier Schriftsteller wird. In diesem Jahr bringt er auch Sophies Welt (Sofies verden) ...

Autor:
Anzahl Wörter:
654
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück