Crichton, John Michael: Expedition Kongo

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Crichton, John Michael: Expedition Kongo
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Zusammenfassung des Buchs „Expedition Kongo“ von Michael Crichton. Es beschreibt die Expedition der ERTS (Earth Resources Technology Services) nach Zaire, um eine natürliche Quelle für Diamanten des Typs II b zu finden, die für eine neue Generation von Computern benötigt werden. Die Expedition stößt auf Schwierigkeiten, als sie durch das von den Eingeborenen gefürchtete Gebiet der Knochenstätte muss und zwei Wachen von einem unbekannten Wesen getötet werden. Karen Ross aus dem Datenzentrum der ERTS in Houston überwacht die Expedition und findet heraus, dass ein Gorilla das Lager zerstört hat. Sie entscheidet sich, selbst mit einer Expedition in den Kongo zu gehen, um die Stadt Zinj zu finden, von der es Gerüchte über Diamantenvorkommen gibt. Zusammen mit dem Primatenforscher Peter Elliot, der ein Gorillaweibchen namens Amy mitbringt, und zwei weiteren Expeditionsteilnehmern machen sie sich auf den Weg in den Kongo. Das Buch beschäftigt sich mit Themen wie Technologie, Abenteuer, Gefahren des Dschungels, Mensch-Tier-Beziehungen und Spannung.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
EXPEDITION KONGO von Michael Crichtonübersetzung von Karl A. KleverOrginalausgabe erschien 1980 Autor: Das Buch Expedition Kongo wurde von John Michael Crichton geschrieben. Michael Crichton wurde am 23. Oktober 1942 in Chicago geboren. Sein Studium absolvierte er am Harvard College und an der Harvard Medical School. Nach seiner Promotion arbeitete er als Dozent am Salk Institut for Biological Sciences in La Jolla, Kalifornien, und seit 1988 als Gastdozent am Massachusetts Institute of Technology. Des weiteren schrieb er Bücher wie z. B. Der große Eisenbahnraub, Nippon Connection, Andromeda oder sein wohl berühmtestes Buch Dino Park, zu dem es den Film Jurassic Park gibt. Außerdem führte er Regie bei mehreren Filmen, darunter die Adaption seines eigenen Romans Der große Eisenbahnraub. Inhaltsangabe: Die ERTS (Earth Resources Technology Services) in Houston, Texas, ist eine Organisation, die mit Informationen handelt. Firmen können dort Informationen über Mineralienvorkommen kaufen. Im Dezember 1978 bekam die ERTS den Auftrag nach einer natürlichen Quelle vom Diamanten Typs II b zu suchen. Diese speziellen stickstoffarmen Diamanten sollten die Grundlage für eine neu Generation von Computern stellen, die Computer sollten mit Laserlicht arbeiten, da über Laserleitungen zwanzigtausendmal so viele Informationen weitergegeben werden können wie über gewöhnliche Koaxialkabel aus Metall. Anfang Juni 1979 war es dann so weit, ein Expeditionstrupp der ERTS war im Nordosten Zaires, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
5480
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück