Die olympischen Spiele

Schlagwörter:
Olympiade, Frauenwettkämpfe, olympischer Frieden, olympische Flagge, Eröffnungsfeier, olympische Zeremonien, Doping, Sydney, Paralympics, Referat, Hausaufgabe, Die olympischen Spiele
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Begrüßung Ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Vortrag über die Olympischen Spiele. Zuerst werde ich euch meine Gliederung erörtern. Beginnen werde ich mit dem Ursprung der Olympiaden, anschließend kläre ich euch über die Siele der Antike auf. Danach werde ich mit der Wiedergeburt der Spiele fortfahren und auch die olympischen Zeremonien erwähnen, bevor ich etwas über die Spiele der Neuzeit erzähle. Im zweiten Teil meines Vortrages werde ich mich um die Sommerspiele 2000 in Sydney beschäftigen. Und am Schluss erzähle ich noch einiges über die Paralympics, Olympia in der Schweiz und die Zukunft von Olympia, womit ich meinen Vortrag beenden werde. Beginnen wir nun mit dem Vortrag. Ursprünge der Olympiaden Erschaffen wurden die olympischen Spiele im Alten Griechenland. Die ersten Spiele ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1458
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück