Dönitz, Karl - Hitlers Helfer

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Dönitz, Karl - Hitlers Helfer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Geschichte Referat Elisabeth Weber HL VA Ollern, am 13.12.1998 Hitlers Helfer: Großadmiral Karl Dönitz Der Nachfolger Geboren: 1892 Gestorben: 24. 12. 1980 D önitz war 23 Tage lang Staatsoberhaupt. Er war Mitwisser und Mittäter zugleich, sah sich selbst aber nur als unpolitischen Soldaten, der gehorsam seine Pflicht erfüllte und sonst nichts. Dönitz, eine Dienerfigur? D ie Wurzeln seines Obrichkeitsdenkens reichen zurück in seine frühe Kindheit. Dönitz, der seine Mutter mit 4 Jahren verlor, wurde mit seinem Bruder von seinem Vater großgezogen. Dieser predigte Gehorsam als oberstes Gebot. Der Dienst an Kaiser und Vaterland galt im Hause Dönitz als erste Pflicht. Dönitz besucht mit 18 die Marineschule in Flensburg, die er mit dem Prädikat Vorzüglich beendete. Dönitz lehrte ab 1920 als ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1573
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück