Schiller, Friedrich: Kabale und Liebe (Interpretation einer Dramenszene)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich: Kabale und Liebe (Interpretation einer Dramenszene)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Interpretation einer Dramenszene aus Friedrich Schillers Kabale und Liebe EINLEITUNG: Ich interpretiere die Halte zu Gnaden Szene 2.6 in dem bürgerlichem Trauerspiel. Diese Szene ist der Höhepunkt Schillers Kabale und Liebe, weil sich das Bürgertum gegen den Adel richtet. Es bezeichnet den End- und Höhepunkt des Sturm und Drang. Ferdinand, der Präsident, Luise, Frau und Miller Führen einen Dialog. Der Präsident ist im Haus des Millers und will von Luise ihren Standpunkt zum Verhältnis zu Ferdinand wissen. Er sieht Luise als die Mätresse von Ferdinand an und denkt diese Verhältnis sein nur so zum Vergnügen Ferdinands. Doch die Beiden drücken aus das sie sich Lieben und das diese Liebe nichts auf der Welt zerstören könnte. Im Gegensatz zum Präsidenten verteidigt Miller die Liebe der beiden ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1375
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück