Die Französische Revolution

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Französische Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Themen: -Frankreich vor der Revolution (Stände ,Pyramide ,Ludwig XVI) -die Situation für Frankreich vor der Revolution -Finanzkrise -Generalstände -Beginn und Verlauf der Revolution -Verrat und Hinrichtung des Königs -Jakobinerherrschaft (Schreckensherrschaft) -Ende der Revolution -Machtübernahme durch Napoleon -Ziele Napoleons und deren Umsetzung -Foche (Auge und Ohr Frankreichs) -Schlacht bei Preußen -Europa unter Freundherrschaft -Preußische Reformen -Niederlage Napoleons -Rußland Feldzug -Völkerschlacht -Wienerkongress (Neuordnung Europas) Frankreich vor der Revolution Ludwig XVI war ab dem Jahre 1774 König von Frankreich. Bei seiner Thronbesteigung war er gerade mal zwanzig Jahre alt ,aber dennoch war er schon sehr beliebt . Wenn er im Sommer 1789 in die öffentlichkeit trat riefen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4722
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück