Lessing, Gotthold Ephraim: Emilia Galotti

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Lessing, Gotthold Ephraim: Emilia Galotti
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gotthold Ephraim Lessing Emilia Galotti (Inhaltsangabe) (Jens Pfefferkorn, pep119 web.de) Emilia Galotti und der Graf Appiani wollen heiraten Prinz von Guastalla ( Gonzaga) hat Emilia einmal getroffen und sich spontan in sie verliebt; er ist allerdings mit Gräfin Orsina liiert, an der er jedoch nun kein Interesse mehr hat Prinz will, daß Emilia ihm zur Verfügung steht und will aus diesem Grunde die Hochzeit verhindern - sein Kammerherr Marinelli soll dies arrangieren Marinelli versucht, die Hochzeit der beiden am Vormittag der Feier zu verhindern, indem er dem Grafen einen Auftrag vom Prinzen erteilt (Verkündung der Hochzeit des Prinzen mit Gräfin Orsina Täuschung ), durch den der Graf sofort hätte abreisen müssen, was dieser jedoch ablehnt und sich mit Marinelli streitet (Eskalation) - ...

Autor:
Anzahl Wörter:
471
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück