Mann, Thomas: Mario und der Zauberer

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Mann, Thomas: Mario und der Zauberer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mario und der Zauberer Thomas Mann 1) Autorenbiographie: Thomas Mann wurde 1875 in Lübeck geboren und starb 1955 in Zürich. Er entstammte einer Lübecker Patrizier- und Kaufmannsfamilie und lebte seit 1893 meist in München. Um 1896-1898 hielt er sich mit seinem Bruder Heinrich Mann in Italien auf, wo er Redakteur des Simplicissimus wurde. 1933 ging er von einer Vortragsreise in Schweiz nicht mehr zurück nach Deutschland und blieb dort bis 1939, wo er dann in die USA auswanderte und sich dort niederlies, allerdings kehrte er 1952 wieder zurück in die Schweiz. Bedeutende Werke waren Buddenbrooks. Verfall einer Familie, Tonio Kröger, Tristan, Der Tod in Venedig, Der Zauberberg, Joseph und seine Brüder, Lotte in Weimar, Doktor Faustus, Wälsungenblut, Mario und der Zauberer und Das Gesetz. 2) ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1358
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück