Orwell, George: Farm der Tiere

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Orwell, George: Farm der Tiere
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ANGABEN ZUM AUTOR George Orwell der eigentlich Eric Athur Blair hieß, wurde am 23.Januar.1903 in Moitihari in Bengalen geboren. Mit 8 Jahren ging er in eine Privatschule in Eastborne. George Orwell schrieb über seinen Aufenthalt in dieser Privatschule, in der die Lehrer noch schlugen, schrieb Orwell eine Autobiographie mit dem Titel Such, such were the joys. Nach dem Abschluss am Eton College ging Orwell als Offizier nach Burma, wurde dann aber aus der Armee wegen Protestes gegen die imperialistische Politik Englands 1927 entlassen. Fort an fing George Orwell an zu schreiben. Zehn Jahre lang hatte Orwell nur wenig Geld er arbeitete als Geschirrspüler oder Aushilfslehrer. 1936 zog er dann in den Spanischen Bürgerkrieg. Noch einer schweren Verwundung musste er Spanien1937 auf der Flucht ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1878
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück