Chesterson, Gilbert Keith: Pater Brown

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Chesterson, Gilbert Keith: Pater Brown
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
I Pater Brown I Gilbert Keith Chesterton Pater Brown: Pater Brown ist Pfarrer einer kleinen britischen Gemeinde. Er macht einen eher schrulligen, harmlosen Eindruck und wird deshalb auch gerne unterschätzt. Niemand würde in diesem dicken kleinen Mann, mit seiner schwarzen Robe, seinem alten verbeulten Schirm und dem maltraitierten Hut, den erfolgreichsten Detektiv Englands vermuten. Der eher stille und ruhige Mann vergißt alles, wenn er sich wieder mit seiner Leidenschaft befaßt., der Aufklärung von Verbrechen. Er achtet nicht auf sein äußeres und macht die unmöglichsten, peinlichsten Dinge. Den Spott und die Verwunderung anderer Leute scheint er dabei aber überhaupt nicht zu bemerken. Stilistische Besonderheiten: Das Buch ist in 14 Kapitel aufgeteilt von denen jedes einzelne eine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
548
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück