Hoeg, Peter: Der Plan von der Abschaffung des Dunkels

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hoeg, Peter: Der Plan von der Abschaffung des Dunkels
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Plan von der Abschaffung des Dunkels Zum Autor Peter Hoeg wurde am 7. Mai 1957 in Kopenhagen geboren, studierte Literaturwissenschaft und trat als Tänzer und Schauspieler an dänischen und schwedischen Bühnen auf. Er schrieb Theaterstücke, Romane und einen Band Erzählungen. Ein besonderen Erfolg hatte er mit dem Roman Fräulein Smillas Gespür für Schnee. Peter Hoeg lebt in Brumleby auf Osterbro (Dänemark). Der Inhalt Das Buch Der Plan von der Abschaffung des Dunkels handelt von dem Waisenjungen Peter. Peter war schon in sieben Waisenhäusern und Kinderheimen, bevor er in Biehls Privatschule kommt. Biehls Privatschule ist auch, der Ort, an dem sich die Handlung hauptsächlich abspielt. Dort lernt Peter das ebenfalls verwaiste, etwas ältere Mädchen Katarina kennen. Obwohl der Kontakt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1027
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück