Wounded Knee Creek

Schlagwörter:
Bigfoot, Major Whitsides, Referat, Hausaufgabe, Wounded Knee Creek
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wounded Knee Ich möchte diesmal über das Massaker am Wounded Knee Creek berichten, da ich es für eines der grausamsten und unmenschlichsten halte, die es in der Zeit der Indianerkriege gab. 29.Dezember 1890, Wounded Knee Creek Häuptling Big Foot ist mit seiner Gruppe auf der Flucht in die Badlands, als er vom Kommando Major Whitsides überrascht wird. Big Foot bittet um eine Unterredung, diese wird ihm aber verweigert und er muss sich ergeben. Die Truppen des Majors bringen die Gefangenen zum Wounded Knee Creek, nordöstlich von Pine Ridge. Zusätzlich schickt General Brooks Truppen unter Oberst Forsyth. Dieser hat nun das Kommando über insgesamt 470 Mann denen 106 indianische Krieger gegenüber stehen. Am nächsten Morgen werden die Gefangenen von den Truppen entwaffnet, was aber sehr ...

Autor:
Anzahl Wörter:
555
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück