Zweig, Stefan: Wilson versagt

Schlagwörter:
Sternstunden der Menschheit, Friedensnobelpreis, Präsident, USA, Referat, Hausaufgabe, Zweig, Stefan: Wilson versagt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wilson versagt aus Sternstunden der Menschheit, Stefan Zweig Am 13. Dezember 1918 kommt Woodrow Wilson langersehnt nach Europa. Noch nie zuvor haben so viele Leute ihre ganzen Hoffnungen und Erwartungen auf einen einzigen Mann gesetzt. Vier Jahre lang hatten sich die Staaten Europas gegenseitig niedergemetzelt wobei Millionen ihr Leben lassen mussten. Wilson hatte die Menschen aufgefordert nie wieder Krieg zu führen und forderte gleichzeitig die Auflösung der Geheimdiplomatie. (welche zum I WK führte) Er wollte eine neue und bessere Weltordnung. Wilson sollte den Frieden zwischen den Siegern und Besiegten machen, damit der ewige Friede, von dem Millionen träumten, einkehren konnte. Obwohl im Freunde in Amerika von der Reise nach übersee abgeraten hatten, war er gekommen, denn er hatte ...

Autor:
Anzahl Wörter:
924
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück