Giraudoux, Jean: Der Trojanische Krieg findet nicht statt

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Giraudoux, Jean: Der Trojanische Krieg findet nicht statt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Anna-Vera Deinhammer 2.HRD Jean Giraudoux Der Trojanische Krieg findet nicht statt Ein Stück in zwei Akten Uraufführung: Paris 1935 Autor: Geboren am: 29.Oktober 1882 in Bellac Gestorben am: 1.Februar 1944 in Paris Er war ein französischer Diplomatendichter, studierte an der Sorbonne und in Deutschland. Unternahm viele Reisen durch Europa uns Amerika. Während des zweiten Weltkrieges fungierte J. Giraudoux als Chef des Pariser Informationsamtes, aber auch als langjährigen literarischen Mitarbeiter der Zeitung Martin. Er ist der am meisten aufgeführten Bühnenschriftsteller im deutschsprachigen Raum, was beweist, daß er zu den wichtigsten Vertretern des Esprit francais gehört. Natürlich ist er wie alle anderen großen Schriftsteller unseres Jahrhunderts ein sehr ausgeprägter Zeit- und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
619
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück