Tupac Amaru Shakur

Schlagwörter:
California Love, Me against the World, Thug Life, Referat, Hausaufgabe, Tupac Amaru Shakur
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und den Tod von Tupac Amaru Shakur, einem bekannten Rapper, der für seine Texte über Unterdrückung und den Widerstand der Schwarzen gegen Polizeiwillkür bekannt war. Der Auszug gibt einen Überblick über sein Leben von seiner Geburt in der Bronx, New York, bis zu seinem tragischen Tod in Las Vegas im Jahr 1996. Der Rapper war bekannt für seine konfliktreiche Persönlichkeit und geriet bereits in jungen Jahren mit dem Gesetz in Konflikt. Seine Musikkarriere begann er Ende der 80er Jahre bei der Crew Digital Underground und stieg später zum Superstar auf. In seinen Texten setzte er sich für die Rechte der Unterdrückten ein, wurde aber auch für frauenfeindliche Aussagen kritisiert. Tupac traf in den letzten Monaten seines Lebens immer wieder auf Schwierigkeiten und geriet in Schießereien und Prügeleien. Das Dokument beschreibt auch die Umstände seines Todes, bei dem Tupac während eines Attentats in Las Vegas tödlich verwundet wurde. Die Fans trauern bis heute um den Rapper, der durch seinen frühen Tod zur Kultfigur der Rap-Szene wurde. Tupac war bekannt dafür, seinen Tod vorausgesehen zu haben und gab bereits drei Monate vor dem Attentat ein Interview, in dem er über seine Gefühle bezüglich seines baldigen Todes sprach. Das Dokument gibt einen Einblick in das Leben und die Persönlichkeit eines der einflussreichsten Rapper aller Zeiten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
TUPAC AMARU SHAKUR 2pac sah seinen Tod voraus Sein Superhit California Love ging um die Welt- jetzt trauern die Fans: Am 13.9.1996 starb 2Pac in Las Vegas in Folge eines Attentats. Seine Tod machte ihn zur Kultfigur der Rap-Szene. Im letzten Video und im BRAVO-Interiew, das er drei Monate vor dem Attentat gab, kündigte er seinen baldigen Tod an... Eine laue Sommernacht in Los Angeles. Lachend tritt Tupac mit einem Freund auf die Strasse. Plötzlich fallen Schüsse. Tupac wirft sich schützen vor seinen Kumpel. er wird von mehreren Kugeln getroffen und bricht zusammen. Alle Wiederbelebungsversuche scheitern - 2Pac stirbt auf dem weg ins Krankenhaus... Diese Szenen sind im Intro zum Video von Tupac letzter Single I aint mad atcha ( Ich bin nicht böse auf dich ) zu sehen. Der Clip endet damit, dass 2Pac im Himmel erwacht und dort Legenden wie Jimi Hendrix und Janis Joplin trifft. Mit diesem Viedeo, das gedreht wurde. nimmt Tupac Shakur seinen Tod wie eine Prophezeiung vorweg. Zehn Wochen später, am 13. September um 16.03 Uhr stirbt er an den Folgen des Attentats, das eine Woche zuvor, am 7. September in Las Vegas, auf ihn verübt wurde. Tupac war nach dem Boxkampf von Mike Tyson gegen Bruce Seldon in las Vegas gemeinsam mit Marion Suge Knight, dem Boss seiner Plattenfirma. unterwegs zu einer Party. Als die beiden um 23.15 Uhr mit ihrem schwarzen BMW 750 an einer Ampel anhielt, stoppte neben ihnen ein weisser Cadillac. Zwei farbige Männer Sprangen aus dem Wagen und feuerten aus ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2527
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück