Wolfgruber, Gernot: Herrenjahre

Schlagwörter:
Bruno Melzer, Tischler, Alltag, Affären, Referat, Hausaufgabe, Wolfgruber, Gernot: Herrenjahre
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
HERRENJAHRE Gernot Wolfgruber Der Autor Gernot Wolfgruber wurde am 20. Dezember 1944 in Gmünd in Niederösterreich geboren. Er war nach seiner Hauptschulzeit Lehrling und Hilfsarbeiter in verschiedenen Berufen und arbeitete später als Programmierer. Als Externer holte er die österreichische Matura nach und studierte Publizistik und Politologie. Er verarbeitet literarisch eigene Erfahrungen und verfolgt wie viele der Autoren der Grazer Gruppe das Ziel, Sprache als Erscheinungsform gesellschaftlicher Herrschaft sichtbar zu machen. Heute lebt Gernot Wolfgruber als freier Schriftsteller in Wien. Werke: Auf freiem Fuß (1975) Verlauf eines Sommers (1981) Herrenjahre (1976) Die Nähe der Sonne (1985) Niemandsland (1978) Das Werk Handlung Der junge Tischler Bruno Melzer beschließt sein Leben ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1226
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück