Slater, William: Das TEK Geheimnis

Schlagwörter:
Jake Cardigen, Barry Zangerly, Androiden, Referat, Hausaufgabe, Slater, William: Das TEK Geheimnis
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Buchkritik zu dem Science Fiction Roman „Das TEK Geheimnis“ von William Shatner. Der Roman handelt von einem Detektiv namens Jake, der auf der Suche nach einer verschwundenen Frau ist, und spielt im Jahr 2121. In dieser Zeit gibt es fliegende Autos und Androiden, die die Arbeit der Menschen übernehmen. Die Umwelt wird durch künstliche Bäume und Pflanzen sowie Hologramme geprägt. Die beschriebene Fernkommunikationstechnik ähnelt unseren Bildschirmtelefonen, was die Möglichkeit von Videofonen nahelegt. Jedoch hält der Autor die fliegenden Autos und Androiden für unrealistisch.

Die Buchkritik besagt, dass das Buch nicht besonders spannend sei und die Helden immer gerettet werden müssen. Der Autor betont, dass die Berühmtheit des Autors als Star Trek Schauspieler nicht automatisch eine Garantie für gute Bücher ist. Er empfiehlt das Buch nicht einmal eingefleischten Star Trek Fans.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Sören Reinhardt Das TEK Geheimnis In dem Science Fiction Roman Das TEK Geheimnis von William Shatner geht es um einen Dedektiv names Jake Cardigen, der für die Dedektivagentur Cosmos arbeitet. Er bekommt einen Auftrag von einem Mann namens Barry Zangerly, dessen Freundin, die Tochter eines großen Androidenfabrikanten, spurlos verschwunden ist. Nun machen sich Jake und sein Partner Gomez auf die Suche nach der Verschwundenen. Eine gefährlich abenteuerliche Reise beginnt. Der Roman, der zu einer fünfteiligen Romanserie gehört, spielt im Jahr 2121. Anders als wir Menschen in der heutigen Zeit, fahren die Menschen im Roman nicht mehr mit Autos, sondern fliegen mit Raumtaxen oder Luftbussen. Wo früher wir Menschen arbeiteten, ersetzen uns dort Androiden. Auch die Umwelt ist nicht mehr das, was sie einmal war. Viele Bäume und Pflanzen sind künstlich oder nur Hologramme. Man kann selbstverständlich nicht sagen, ob sich die Zukunftsprognosen als wahr erweisen werden, obwohl es die Fernkommunikationstechnik, die im Buch beschrieben wird, schon heutzutage gibt. Die beschriebene Fernkommunikationstechnik ist unseren Bildschirmtelefonen sehr ähnlich, deshalb glaube ich, daß es schon bald so etwas wie Videofone geben könnte. Was jedoch die fliegenden Autos und die Androiden betrifft, halte ich diese nur für Spinnerei. Obwohl Wiliam Shatner ein berühmter Schauspieler in der Erfolgs-Science Fiction-Serie Star Trek ist, muss das nicht bedeuten, daß er auch spannende Bücher schreibt. Das ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
271
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück