Schweitzer, Albert

Schlagwörter:
Theologie, Forschung, Referat, Hausaufgabe, Schweitzer, Albert
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Albert Schweitzer Albert Schweitzer wurde am 14.1.1875 im Kayersberg (im Elsaß) geboren und wuchs in Günsbach auf. Sein Vater war Pfarrer und die Familie lebten in recht einfachen Verhältnissen. Schweitzer unterschied sich schon als Kind von den anderen Kindern; er war sehr schüchtern, nachdenklich, hatte ein starkes Empfinden für die Natur und den Schmerz, stellte viele Fragen und trat vehement gegen die Irrtümer seiner Vorgesetzten auf. Mit 10 Jahren wurde er auf ein Gymnasium geschickt und lebte bei seinem Onkel und seiner Tante. Zu dieser Zeit entdeckte er auch seine Leidenschaft für das Orgelspielen und die Musik und war auf dem Gebiet auch sehr erfolgreich, so dass er mit 15 Jahren erstmals beschloss, dass Musik und Theologie seine späteren Lebensgefährten sein sollten. 1893 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
924
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück