Jordan, Michael

Schlagwörter:
NBA, Chicago Bulls, Olympiasieger, All-Star-Team, Referat, Hausaufgabe, Jordan, Michael
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben, die Karriere und die Erfolge des ehemaligen NBA-Spielers Michael Jordan. Es wird erzählt, wie er als junger Spieler auf dem College begann und später zum erfolgreichsten NBA-Spieler aller Zeiten aufstieg. Seine unglaubliche Sprungkraft und Treffsicherheit werden betont und es wird erwähnt, dass er viele Rekorde gebrochen hat.

Ein Schwerpunkt des Dokuments liegt auf Jordans Erfolgen mit den Chicago Bulls, mit denen er sechs NBA-Meisterschaften gewann. Es wird betont, dass er in jedem dieser Jahre als wertvollster Spieler der NBA Finals ausgezeichnet wurde. Zudem wird seine Rolle im US-amerikanischen Dream-Team bei den Olympischen Spielen gewürdigt.

Es wird auch erwähnt, dass Michael Jordan außerhalb des Sports als Schauspieler tätig war und in einem Kinofilm namens Space Jam mitwirkte. Darüber hinaus wird sein finanzielles Vermögen erwähnt, das ihm auch nach seinem Rücktritt aus dem Profisport einen komfortablen Lebensstil ermöglicht.

Insgesamt wird Michael Jordan als eine lebende Legende und Idol für viele junge Amerikaner beschrieben, der aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen und seinem großen Erfolg auf dem Basketballfeld historische Bedeutung erlangt hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Michael Jordan Der gebürtige New Yorker ist jetzt schon 36 Jahre alt. Seine Karriere begann 1982 auf dem College von North Carolina (Folie) . Dort spielte Michael Jordan für das Collegeteam und führte es zum Sieg der NCAA.(die Nationale College Liga ).In den letzten Sekunden warf er noch einen drei Punktewurf, aber das war nur der Anfang . Der Superstar zählt zu den populärsten Athleten aller Zeiten und ist mit Abstand der beste NBA Spieler aller Zeiten . Der 1,98 m große Flügelspieler ist ein Jahrhunderttalent mit gewaltiger Sprungkraft , unvergleichlichem Spielwitz und nie abwesender Treffsicherheit . Im Durchschnitt trägte er über 32 Punkte pro Spiel bei ; in 34 Spielen erzielte Michael Jordan sogar mehr als 50 Punkten, das eine unglaubliche Leistung ist . In den heurigen NBA Finals hatte der beste Spieler eine Punkteanzahl von 33 Punkten in nur einem Spiel erreicht . Seine enorme Sprungkraft wird bei den spektakulären Dunks offensichtlich. Es heißt , das AIR Jordan die physikalischen Gesetze außer Kraft setzt (Folie). Für alle junge Amerikaner er das Idol schlechthin. Er hat jetzt nach seinem Rücktritt noch viele Million Fans auf der Welt . In seiner letzten Saison allein hat Michael Jordan über 144 Millionen DM verdient. Mit einen Teil dieses Geldes will der Multimillionär einen 50 Anteil der Charlotte Hornets kaufen. Da ist ein Einsatz der lebenden Legende nicht auszusetzen. Bei seinem Rücktritt sagte er: ,,Ich trete zurück aber nur mit 99,9 . Also war es nur ein ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
449
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück