Die Zeit

Schlagwörter:
Gegenwart, Vergangenheit, Referat, Hausaufgabe, Die Zeit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Konzept der Zeit und was es bedeutet, im gegenwärtigen Moment zu leben. Es wird darauf hingewiesen, dass Zeit aus Bewegung und Intelligenz besteht, die Bewegungen interpretieren kann. Obwohl die Zeit vergänglich ist, bleibt sie unendlich. Der Mensch hat die Zeit „erfunden“ und sie hat eine enorme Macht über uns. Vergangenheit ist Erinnerung und Zukunft ist nichts als Ahnung, aber der einzige Ort, an dem man tatsächlich lebt, ist die Gegenwart. Wenn man nur im Hier und Jetzt lebt, ist man frei von der Macht der Zeit. Wenn man jedoch immer an Vergangenheit oder Zukunft denkt, wird man von der Zeit gefangen gehalten. Es wird betont, dass man konzentriert sein muss und nur das tun sollte, was man gerade tut, um vollständig im gegenwärtigen Moment zu leben. Das Dokument endet mit einem Zitat von Pierre Corneille, der sagt, dass die Zeit eine Meisterin ist, die viele Dinge ordnet. Es gibt keine konkreten Diskussionen darüber, wie die Zeit gemessen wird, sondern es geht vor allem darum, wie man die Zeit wahrnimmt und wie man im gegenwärtigen Moment leben kann.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Zeit Was ist die Zeit? Zeit braucht zwei Elemente; Bewegung und Intelligenz, die die Bewegung interpretiert. Die Zeit ist das mächtigste das wir wirklich kennen. Die Zeit ist etwas vergängliches, das unendlich bleibt. Man kann sie nicht sehen, riechen, tasten oder hören, man kann sie nur messen. Die Zeit ist das einzige das vom Menschen erfunden wurde, welches nicht von der Natur oder sonst irgendetwas zerstört werden kann. Die Zeit war zwar schon immer da, nur war sie nicht relevant. Der Mensch hat sie so zu sagen zum Leben erweckt. Die Zeit kann das grösste Gefängnis oder die grösste Freiheit bedeuten. Vergangenheit ist Erinnerung und Zukunft ist nichts als Ahnung. Dort wo sie sich treffen entsteht Gegenwart, der einzige Ort an dem man lebt. Man lebt also im ewigen Jetzt. Wenn man jedoch immer an der Vergangenheit nagt, die man sowieso nicht ändern kann, bleibt man ebenso gefangen wie wenn man immer an die Zukunft denkt. Lebt man im man im Hier und Jetzt, so ist man an allen Orten völlig Frei und die Zeit ist machtlos. Denkt man jedoch immer an etwas anderes, als dass man gerade tut, so ist man gefangen in der Zeit. Wenn man ausser zeitlich denkt, so könnte man verrückt werden. Z. B. das All hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Wenn man z. B. bei einer Beschäftigung die Zeit vergisst, so hat man in der Zeit ausser zeitlich gelebt. Und zwar voll konzentriert im Hier und Jetzt. Man tat nur das, was man machen wollte, ohne andere Dinge nebenbei zu ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
331
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück