Steenfatt, Margret: Im Spiegel

Schlagwörter:
Nichts, Maske, Referat, Hausaufgabe, Steenfatt, Margret: Im Spiegel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Michael Holz 12 5. Oktober 1999 Hausaufgabe Interpretieren Sie den Text Im Spiegel von Margret Steenfatt (Ich habe in meiner Interpretation die verwendeten sprachlichen Mittel und die damit verbundenen Intentionen der Autorin genauer betrachtet.) Der mir vorliegende Text, eine Kurzgeschichte von Margret Steenfatt, handelt von einem Jungen namens Achim, der von seinen Eltern als Nichts, als ein Niemand angesehen wird. Als ihm die Eltern dies sagten, stellt er sich vor einen Spiegel und malt sein Spiegelbild an. Danach zerschlägt Achim den Spiegel, verletzt sich hierbei an der Hand und verläßt das Zimmer. Die Tatsache, daß Im Spiegel eine Kurzgeschichte ist, läßt sich anhand einiger hervorstechender Merkmale beweisen: Der Einstieg in die Kurzgeschichte erfolgt direkt und ohne Einleitung, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
822
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück