Handlungsorientierung in der Didaktik

Schlagwörter:
Gudjons, Kindheit, Gmelch, Unterricht, Lernen, Kashnitz, Referat, Hausaufgabe, Handlungsorientierung in der Didaktik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
1. Staatsexamen für das Lehramt an Hauptschulen Mündl. Prüfung in Schulpädagogik am 18.11.1999 Prüfer: Dr. R. Bätz Prüfling : Heike Grebita Thema 2 : Handlungsorientierung in der Didaktik Begriffsbestimmung Begründungen für Handlungsorientierung im Unterricht2.1 Psychologische Begründung 2.2 Sozialisationstheoretische Begründung 2.3 Begründung von den Lernvoraussetzungen der (Haupt-)Schüler her 2.4 Berufspropädeutische Begründungen Merkmale handlungsorientierten Unterrichts Das Projekt als Hochform handlungsorientierten Unterrichts Grenzen und Realisierbarkeit handlungsorientieten Unterrichts Kritik O Einleitung Mein Prüfungsthema ist die Handlungsorientierung in der Didaktik. Zu Beginn werde ich Handlungsorientierter unterricht definieren. Anschließend werde ich vier Begründungsebenen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2277
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück