Poe, Edgar Allan

Schlagwörter:
Helen Whitman, skurril, übersinnlich, William Wilson, Gott, Referat, Hausaufgabe, Poe, Edgar Allan
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Vorwort Skurriles und übersinnliches bei Edgar Allan Poe ist eine weitläufige Themenstellung, die sowohl eine genaue Textkenntnis der beiden Novellen Der Untergang des Hauses Usher und Die Maske des Roten Todes, als auch die Kenntnis der Biographie Poes voraussetzt. Zuerst werde ich die Begriffe skurril und übersinnlich klären, um auf das Thema letztendlich eingehen zu können. Auch werde ich eine Kurzbiographie von Edgar Allan Poe anfertigen, da seine Geschichten teilweise direkte Bezüge auf seine Biographie aufweisen. Des weiteren spielt der Tod eine bedeutende Rolle in seinen Kurzgeschichten, als auch in seinem Leben. Wie sich hier bereits schon ablesen läßt, hat seine Biographie wirklich eine große Bedeutung für seine Kurzgeschichten. Zwei weitere Unterthemen werden demnach den Tod ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4284
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Zurück