Hayek, Friedrich August von

Schlagwörter:
Geldtheorie und Konjunkturtheorie, Rechtswissenschaften, Marktwirtschaft, Referat, Hausaufgabe, Hayek, Friedrich August von
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Friedrich August von Hayek Von Moritz Hanebeck & Björn Wendel Friedrich August von Hayek wurde am 8. Mai 1899 in Wien geboren. Nach Ende des ersten Weltkriegs schrieb er sich an der Universität Wien für Rechtswissenschaften ein. 1921 schloß von Hayek sein Rechtsstudium ab und entschied sich zum Studium der Staatswissenschaften, das er zwei Jahre später mit einem Dr. rer. pol. beendete. Vom April 1923 bis 1924 führte ein Rockefeller-Stipendium Hayek an die New York-University, wo er bei J. W. Jenks, dem damals führenden amerikanischen Wirtschafts- und Staatsrechtler, als Assistent arbeiten konnte. 1929 veröffentlichte er sein erstes Buch: Geldtheorie und Konjunkuturtheorie. Hayek wurde in den dreißiger Jahren zu einem Hauptkritiker des Sozialismus. In London veröffentlichte er 1944 sein ...

Autor:
Anzahl Wörter:
273
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück