Goethe, Johann Wolfgang von: Die Leiden des jungen Wethers

Schlagwörter:
Lotte, Albert, Liebesbeziehung, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von: Die Leiden des jungen Wethers
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832): 1749 wurde Goethe in Frankfurt am Main geboren. Nach Wunsch seines Vaters sollte er Rechtsanwalt werden -er beschäftigte sich vor allem aber mit Literatur und Kunstgeschichte. Nach einer schweren Krankheit beendet er sein Studium in Straßburg. In Wetzlar lernt er Charlotte Buff kennen, die mit seinem Freund verlobt ist (Einfluß aufWerther) Werke: Die Leiden desjungen Werthers, Goetz von Berlichingen oder der berühmte Faust Die Handlung: Werther, einjunger und intelligenter Mensch, weilt, wegen einer Erbschaft für seine Mutter, in einer kleinen Stadt. Dort fühlt er sich zur Natur hingezogen und hitit diese in seinem Skizzenbuch fest. Werthers ständiger Begleiter aufWanderungen ist ein Band Homers. Auf einem ländlichen Balllernt erLütte, die Tochter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
342
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück