Der Welthandel

Schlagwörter:
Wirtschaftswachstum, GATT, EU, WTO, Uruguay-Runde, Dienstleistungen, Referat, Hausaufgabe, Der Welthandel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Welthandel Einleitung Der internationale Handel ist keine Neuheit - bereits seit tausenden von Jahren wird er praktiziert. In seiner Frühform umfasste er Stapelgüter wie Nahrungsmittel, Stoffe und Metalle. Nach und nach kamen raffiniertere Waren hinzu - Gewürze, Farbstoffe und hochwertige Leinen - und brachten einen gewissen Luxus in das tägliche Leben. Diese Entwicklung setzte sich weiter fort und immer mehr Waren wurden auf dem Land- oder Seeweg und später auch per Flugzeug aus allen Ecken der Welt zu uns befördert. Das gesamte Spektrum an Waren, die heute in einen Land produziert und in einem anderen abgsetzt werden, ist geradezu unübersehbar. Noch komplizierter wird die Angelegenheit dadurch, dass nicht nur Fertigwaren um die halbe Welt befördert werden: immer häufiger sind es ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2164
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück