Kafka, Franz: Auf der Galerie (Interpretation)

Schlagwörter:
Zirkus, Kunstreiterin, Gesellschaftskritik, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz: Auf der Galerie (Interpretation)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Interpretation von Franz Kafka s Auf der Galerie Die Erzählung Auf der Galerie von Franz Kafka spielt in einem Zirkus. Eine Kunstreiterin gibt eine Vorstellung während einer der Zuschauer sich überlegt, was passieren würde, wenn die Beziehung zwischen dem Zirkusdirektor und der Reiterin anders wäre und die Wirklichkeit mehr dem entspräche, was der Besucher zu sehen bekommt. Dabei begibt er sich in eine Welt in der Realität und Traum nicht mehr klar voneinander trennbar sind. Kafka lebte von 1883 bis 1924 er verfaßte den Prosatext zwischen 1916 und 1917. äußerlich läßt sich der Text in zwei, klar durch den einzigen Absatz getrennte Stücke, teilen. Die beiden Parts sind nicht nur inhaltlich, sondern auch rein stilistisch deutlich voneinander abgegrenzt. Im ersten Abschnitt herrscht eine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1288
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück