Ku Klux Klan

Schlagwörter:
Negersklaven, Plantagearbeiter, Sezessionskrieg, Referat, Hausaufgabe, Ku Klux Klan
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Ku Klux Klan Der Ku Klux Klan wurde Weihnachten 1867 In Pulaski, Tennesse gegründet. Die Gründer des Klans waren junge Männer, die Söhne jener Farmer, die den großen Sklavenaufstand Denmark Vesexs niedergeschlagen und ihn samt sechsundvierzig Mitverschworenen hingerichtet hatten. Dennoch fanden die jungen Farmer, daß die ältere Generation einen entscheidenden Fehler gemacht habe und Schuld daran trage, daß der Anteil der Schwarzen an der amerikanischen Gesamtbevölkerung trotz des Einfuhrverbots von Negersklaven im stetigen Wachsen sei. Das stimmte für diese Jahre, war aber kaum den Schwarzen selbst anzulasten: durch die Ausbreitung des Zuckerrohranbaus war ein großer Bedarf an Plantagenarbeitern entstanden. Weiße wie Indianer erwiesen sich gleichermaßen als ungeeignet dafür, also ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2178
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück