Dry Farming

Schlagwörter:
Ackerbau, Erosionsgefahr, Strubble Mulching, Referat, Hausaufgabe, Dry Farming
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dry Farming Great Planes wurden früher genutzt für: Viehzucht Indianerreservoirs Ab 1890 betrieb man hauptsächlich Ackerbau, als man eine neue Anbautechnik entwickelt hat: DRY FARMING Jährliche Bepflanzung nur einer Hälfte des Gesamtgrundstückes, im darauffolgenden Jahr die andere Hälfte So wurde ein Grundstück nur einmal alle zwei Jahre kultiviert à der Boden konnte sich jährlich regenerieren(1Jahr bebaut, 1Jahr Brache, ...) Technische Erweiterung (Stahlpflug, Eisenbahn) Während dem 1.WK wurde das Dry Farming intensiviert aufgrund der Nahrungsknappheit in Europa Aufgrund der zyklischen Wetteränderung kam es in den 30ern zu einer Bodenaustrocknung à Dryfarming verlor an Popularität Es herrschte keine Kohäsion mehr Der Wind konnte den dünnen, fruchtbaren Boden wegwehen(Deflation), wodurch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
367
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück