Der Faschismus

Schlagwörter:
Benito Mussolini, Referat, Hausaufgabe, Der Faschismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Faschismus Ursachen: Hohe Arbeitslosigkeit Hungersnot Hohe Preise niedrige Löhne Gewaltige soziale Spannungen zwischen Reichen und Armen Mehr als die Hälfte der Bevölkerung lebte von der Landwirtschaft , der Großteil des Bodens war aber in den Händen von Großgrundbesitzern Die Arbeiter in den Industriegebieten forderten kürzere Arbeitszeiten und höhere Löhne; dadurch kam es häufig zu Streiks Die Faschisten ergreifen die Macht Viele Offiziere der italienischen Armee befürchteten eine kommunistische Revolution. Sie schlossen sich mit Teilen des Bürgertums zu einer faschistischen Bewegung zusammen , deren Führer Benito Mussolini war. Er und seine Anhänger gründeten die Faschistische Partei. Vor allem Sozialisten und Kommunisten wurden von den Faschisten brutal bekämpft , ebenso die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
321
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück