Köhlmeier, Michael: Dein Zimmer für mich allein

Schlagwörter:
Voyeurismus, Privatsphäre, Referat, Hausaufgabe, Köhlmeier, Michael: Dein Zimmer für mich allein
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Dein Zimmer für mich allein MICHAEL KöHLMEIER Michael Köhlmeier, geboren 1949 in Hard am Bodensee, studierte Germanistik und Politikwissenschaften in Marburg sowie Philosophie und Mathematik in Gießen. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Vorarlberg. Bekannte Werke von ihm sind Bleib über Nacht, Telemach, Sunrise und Sagen des klassischen Altertums. Ein Mann in einem fremden Land versäumt durch ein Mißgeschick den Zug, den er an einer Station kurz verlassen hat, um Wasser zu holen. Ohne die Landessprache richtig zu können, ohne Geld, Papiere und Gepäck macht er sich auf die Suche nach einer Unterkunft für die Nacht. Schließlich beschließt er, in einem Raum eines halbfertigen Wohnblocks zu übernachten. Am nächsten Morgen sieht er eine Frau, die ihn an seine Jugendliebe erinnert und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
429
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück